Dokumentarfilm OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS

Mittwoch, 20. März 2019 - 19:30

Am 20 .März feiert einer der deutschen Oscar-Beiträge 2019 und vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS seine Premiere in Bonn. Nach der Filmvorführung in Anwesenheit des Regisseurs wird eine inhaltliche Expertendiskussion zumThema "Kinder im IS – Wege aus einer radikalen Welt“ anschließen anschließen.

Mittwoch, 20. März 2019
Rex Kino
Frongasse 9
53121
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Regisseur Talal Derki kehrte für OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES DES KALIFATS in sein sein Heimatland Syrien zurück. Er gibt gibt sich als Anhänger der Salafisten aus und gewinnt so das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie. Über eine Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt dadurch nie gesehene und emotionale Einblicke in eine sonst hermetisch abgeriegelte Welt. Weitere Informationen zum Film sowie den Trailer finden Sie auf www.offathersandsonsfilm.de .
OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES DES KALIFATS wurde für den Oscar® 2019 als Bester Dokumentarfilm nominiert, lief auf über 100 Festivals weltweit und wurde bereits mit  mehr als 20 Preisen ausgezeichnet.

Adresse: 
regelmäßiger Termin: 
nein