Austausch: Wohnungssuche von und mit Geflüchteten

Freitag, 14. Juni 2019 - 16:00

Liebe Ehrenamtliche und Ehrenamtskoordinator/innen in der Flüchtlingshilfe,

viele Flüchtlinge haben eine Wohnung gefunden, aber inzwischen scheint die Wohnungssuche in Bonn von, mit und für Geflüchtete immer aussichtsloser zu sein. Ich hatte daher schon vor einiger Zeit angekündigt, zu dieser Thematik einmal eine Runde einzuladen, die über weitere Vorgehensweisen, Ideen, Aktivitäten o.a. berät. Was kann ausprobiert werden, welche Kooperationspartner gibt es, wie siehts vor Ort in den Stadtvierteln aus? Welche Erfahrungen haben Engagierte in der Flüchtlingshilfe bereits gesammelt? Wo und wie ist Engagement sinnvoll? Welche neuen Überlegungen gibt es? Zu allen diesen Fragen möchte ich herzlich zum Austausch und zu weiteren Planungen einladen

am Freitag, 14.6.2019

um 16 Uhr

im Alten Rathaus, Raum 0.30 (Eingang Rathausgasse 5-7).

Für unsere Vorbereitung bitte ich um Rückmeldung, ob Sie teilnehmen möchten, bis 12.6.2019 an integrationsbeauftragte@bonn.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Coletta Manemann
Integrationsbeauftragte der Stadt Bonn
Stabsstelle Integration

Adresse: 
regelmäßiger Termin: 
nein