5 Jahre Flüchtlingshilfe Syrien - Gottesdienst, Zukunftswerkstatt, Konzert mit Aeham Ahmad

Sonntag, 15. September 2019 - 10:30

Zukunftswerkstatt: Wer macht mit?

Am 15.9. lädt die Flüchtlingshilfe Syrien öffentlich ein: Zu einem Friedensgottesdienst, dem Empfang zum Fünfjährigen, einem Konzert mit dem (grandiosen) Pianisten Aeham Ahmad aus Damaskus und einer Zukunftswerkstatt.

Denn: Nun ist die Zeit für den Blick nach vorn. Der Kern der Flüchtlingshilfe Syrien ist stabil – weiterhin wirken 20-30 Godesberger*innen aktiv mit. Aber: Welche Aufgaben sind jetzt vorrangig? Was können wir sein lassen? Wo herrscht neuer Bedarf? Wer möchte (wieder)ein- oder umsteigen? Diesen Fragen wollen wir uns stellen und laden alle an der Flüchtlingsarbeit interessierten Godesberger*innen ein, mitzudenken, mitzudiskutieren und mitzuentscheiden.

15.9.: Das Programm

10:30    Gottesdienst

11:30     Empfang

12:30     Mittagessen

13:30     Zukunftswerkstatt: Vortrag/ Debatte: Was wir von anderen Flüchtlingshilfen lernen können

14:45     Kaffeepause

15:15     Zukunftswerkstatt: World-Café: Wo wollen wir hin und wie geht das?

 18:00    Konzert Aeham Ahmad

Im Gemeindezentrum der Johannes-Kirchengemeinde, Zanderstraße 51

 

Adresse: 
regelmäßiger Termin: 
nein