26.05.2021 In den Sommerferien bietet die Internationale Begegnungsstätte Ferienkurse für Kinder und Jugendliche an, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Hier können sie erste Schritte in der deutschen Sprache machen oder diese verbessern und vertiefen. Die Deutschkurse dauern sechs Wochen, der Unterricht findet zweimal wöchentlich für je 80 Minuten statt.
Bei der Auswahl eines passenden Kurses werden das Alter und die Vorkenntnisse der Kinder und Jugendlichen berücksichtigt.
Weitere Deutschkurse für Grundschulkinder sind in Auerberg, Buschdorf, Beuel sowie in Tannenbusch geplant. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben und nähere Informationen benötigen!
- Sprachförderung für Vorschulkinder (5 bis 6 Jahre)
- Sprachförderung für Grundschulkinder
- Sprachförderung für Jugendliche (10 bis 16 Jahre)
Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Kurs; Geschwisterkinder angemeldeter Kinder zahlen die Hälfte.
Es ist eine Anmeldung in der Internationalen Begegnungsstätte erforderlich. Ab sofort nehme ich Anmeldungen telefonisch (vormittags, außer freitags) oder per E-Mail entgegen.
Information und Anmeldung für alle Kurse
Bundesstadt Bonn
Amt für Kinder, Jugend und Familie
Internationale Begegnungsstätte
Quantiusstraße 9, 53115 Bonn
Telefon: 0228 - 36 76 10 10
E-Mail: alina.meyer@bonn.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldebeginn: ab sofort
Kosten pro Kurs: 10 Euro (6 Wochen)
Wir hoffen, dass wir in der Woche vom 05. Juli 2021 mit unseren Ferienkursen anfangen können. Es kann aber auch sein, dass wir das Angebot wegen der Corona-Pandemie kurzfristig ändern oder absagen müssen. Vieles hängt vom weiteren Verlauf des Infektionsgeschehens ab. Wir hoffen jedoch, dass wir zumindest in kleinen Gruppen das Förderangebot durchführen dürfen!
Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben – entweder telefonisch unter 0228-36761010 oder per E-Mail: alina.meyer@bonn.de.