10.02.2022 Die Flüchtlingshilfe Bonn lädt vom 19. Februar bis zum 13. März ein nach FREMDISTAN.
Nach über zwei Jahren Planungs- und Realisierungszeit, inkl. langer Corona-Zwangspause, ist es endlich soweit: Fremdistan öffnet seine Grenzen und lässt Flüchtlinge ins Land!
Es ist jedoch nicht ganz einfach, sich dort zu orientieren und seinen Weg zu finden. Nicht nur den Einheimischen bereiten die Fremden Angst, auch für die Neuankömmlinge sorgt all das UNbekannte für UNbehagen.
Das UNbekannte UNbehagen ist ein Live-Escape Room, der in gemeinsamer Arbeit mit jungen Geflüchteten und Kulturschaffenden entwickelt wurde. Der Escape Room stellt die Spieler*innen vor die Frage: Wie lebe ich einen Alltag, dessen Sprache ich nicht verstehe? Wie finde ich mich in einer Kultur mit unbekannten Normen und Zeichen zurecht?
Als Flüchtlingshilfe Bonn e.V. wollen wir mit diesem Escape Room Menschen zusammenbringen, die sich sonst nicht begegnen, und ein Gefühl für das Fremdsein vermitteln.
Kostenlos für Gruppen von 2 bis 5 Spieler*innen ab 16 Jahren.
Ort: Zentrifuge Bonn, Godesberger Allee 70
Termine nach Vereinbarung. Anmeldungen für Gruppen sind ab sofort möglich, unter 01522-5146943 / j.gigl@fluechtlingshilfe-bonn.de.