Multiplikatorenschulungen für ehrenamtliche und hauptamtliche Integrationsarbeit Vorurteile, Konfliktmanagement und Gewaltprävention

16.10.2020 Die diesjährige Veranstaltungsreihe lädt Interessierte vom 23. Oktober bis 10. Dezember in das Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V. zum Mitmachen ein.

Mit einem Angebot aus acht Veranstaltungen wird ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zum gewaltfreien Umgang mit Konfliktsituationen geboten.

Die Fortbildung Anti-Bias, der Blick auf gesellschaftliche Voreingenommenheit und Asymmetrien, bildet den Auftakt der Reihe am 23. Oktober von 10-17 Uhr im Haus MIGRApolis, Brüdergasse 16-18, 53111 Bonn.


Der Abschluss der Schulungen bildet die Einführung zum Thema Diskriminierung und Trauma – Förderung der psychischen Widerstandsfähigkeit am 10. Dezember 2020.

Ziel der Multiplikatorenschulungen ist es, ehrenamtliche und hauptamtliche Akteure in ihrer Arbeit zu unterstützen und eine Sensibilisierung für strukturelle Gewalt zu entwickeln.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.
Sämtliche Vorgaben gemäß der Coronaschutzbestimmungen finden Anwendung.

Weiter Informationen zu den einzelnen Fortbildungen finden Sie im Internet unter:
https://migrapolis.de/veranstaltungen/
https://www.facebook.com/VielfaltKommtAn/

Haben Sie weitere Fragen?
Gerne informieren wir Sie unter der Telefonnummer: 0228-3383390
oder
hola@bimev.de