14.06.2024 Es gibt auch positive Nachrichten: Das internationale Netzwerk "Tent Partnership for Refugees" tritt mit seinem Zweig "Tent Deutschland" an die Öffentlichkeit.
Bei Tent Deutschland geht es nicht um Camping, es werden auch keine Zelte angeboten, wie Google beim Suchen auflistet. "Tent ist seit 2019 in Deutschland aktiv und unterstützt mit einem engagierten Tent-Mitgliedsunternehmen dabei, Geflüchteten durch Berufsvorbereitung und Beschäftigung den Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt zu erleichtern," heißt es auf der Webseite
Tent will den Mitgliedsunternehmen laut einer Mitteilung unter anderem bei Schulungen für Personalabteilungen und beim Ideenaustausch helfen.
Dazu das Handelsblatt am 11.06.2024:
Bündnis will Integration Geflüchteter auf Arbeitsmarkt voranbringen
FRANKFURT. FRANKFURT (dpa-AFX) -Zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen wollen die Integration von Geflüchteten am deutschen Arbeitsmarkt voranbringen. Am Dienstag wurde dazu in Frankfurt das Bündnis Tent Deutschland gestartet. Tent will den Mitgliedsunternehmen laut einer Mitteilung unter anderem bei Schulungen für Personalabteilungen und beim Ideenaustausch helfen.
Das internationale Netzwerk Tent Partnership for Refugees wurde 2016 in den USA gegründet. Neben Deutschland ist Tent in elf weiteren Ländern in Nord- und Südamerika und Europa tätig. Tent Deutschland haben sich zum Start mehr als 60 Unternehmen angeschlossen, darunter Adidas, , die Deutsche Bahn, DHL, die Otto-Gruppe, Volkswagen , Zalando und der Fußballverein Eintracht Frankfurt.