Aktionstag "Wärme für Alle! Kein weiterer Winter in den Lagern!"

Der Winter ist da. Das bedeutet für die Menschen in den Lagern an den europäischen Außengrenzen und insbesondere auf den griechischen Inseln, dass sich die Situation noch weiter verschärft. Deshalb wollen wir unseren Blick wieder verstärkt auf die Lager und die Menschen, die dort leben müssen, richten. Die Seebrücke hat eine Winterkampagne mit verschiedenen Mitmach-Aktionen unter dem Motto „Wärme für alle! Kein weiterer Winter in den Lagern!“ geplant. Wir wollen die Aufmerksamkeit für das Leid der Menschen und den Druck auf die Politik, die Lager zu evakuieren, erhöhen. Infos zu der Kampagne und den verschiedenen Aktionen findet ihr hier: https://seebruecke.org/waermefueralle/

An dem deutschlandweiten Aktionstag am 13.12. möchten wir von der Seebrücke Bonn zeigen, dass wir viele sind, die diese Situation nicht hinnehmen und für eine sichere und würdevolle Unterbringung von Geflüchteten einstehen! Dafür brauchen wir euch: Bitte schickt uns bis zum 13.12. um 12 Uhr eure Fotos von Bannern und Plakaten an Fenstern und Balkonen. Unter dem oben erwähnten Link findet ihr auch Bastelvorlagen für Fenster-Bilder. Gerne könnt ihr uns auch ein Foto von euch mit eurem Demo-Plakat schicken. Wir werden die Fotos dann am Aktionstag gebündelt posten. Es wäre super, wenn ihr auch noch ein paar Sätze dazu schreibt, warum ihr mitmacht und was eure Forderungen sind.

Die Beiträge könnt ihr per Mail an bonn@seebruecke.org, per Facebook @Seebrücke_Bonn oder per Instagram @seebruecke_bonn an uns senden.

Mit der Zusendung eurer Fotos erklärt ihr euch dazu bereit, dass wir sie auf unseren Social Media-Kanälen veröffentlichen. Auf Wunsch können wir eure Beiträge und Zitate gerne anonymisieren. Wir verlinken euch nicht auf den Bildern (es sei denn es ist gewünscht) und nennen generell nur Vornamen.

Weitere Informationen unter:
https://twitter.com/seebruecke_bonn/
https://www.facebook.com/SeebrueckeBonn/